Magie

Menschen

Menschen können ausschließlich Magie anwenden, wenn ein Dämon in ihnen versiegelt ist. dann steht ihnen die Magie des Dämons zur Verfügung, aber auch die Gefahr, dass der Dämon übernimmt, der ausschließlich auf die Befriedigung niederer Gelüste im Sinn hat und dafür auch über Leichen geht.

Wesen der Nacht:

Vampir:

Alle Vampiere können sich ausschließlich in Nebel verwandeln, Magisch trainierte auch in ein Tier. außerdem sind sie bedingt begabt in Geistmagie.

Werwolf:

Werwölfe sind körperlich massiv verstärkt, beherrschen ansonsten aber keinerlei Magie.
Wolfskrieger:

Wolfskrieger beherrschen die gezielte Verwandlung in einen Wolf. Von Wandlern unterscheidet sie schon die schiere Größe. viele Wölfe erreichen die größe eines durchschnittlichen Pferdes.

Phantom:
Phantome beherrschen ihre Angeborenen Fähigkeiten:
Das Schattenwandeln bezeichnet die Fähigkeit so mit den Schatten zu verschmelzen, dass man sie nichtmal sieht, wenn man ihnen direkt gegenüber steht. Es ist eine passive Fähigkeit, die kein Phantom kontrollieren kann. Sie richtet sich nach den Gefühlen des Phantoms und aktiviert sich, wenn Angst oder negative Anspannung zu groß wird und das Phantom sich in tiefen Schatten bewegt.
Die Fähigkeit Tiergestalt kann dagegen jederzeit kontrolliert werden und wird meist schon in frühester Kindheit oder direkt nach der Wandlung gelehrt. Sie ermöglicht die verwandlung in eine nachtaktive, tierische Kreatur. Diese ist nicht frei wählbar und hängt vom Charakter des Anwenders.
Die Geistersicht bezeichnet die Fähigkeit Lebensenergie zu sehen. Dabei tritt alles Weltliche in den Hintergrund, so dass auch zwischenliegende Wände die Sicht nicht behindern. Dabei ist die Bewegung aber so gut wie unmöglich, da alles nicht lebende in den Schatten versinkt und man die Umgebung nicht mehr erkennen kann. Es ist eine aktive und schwierig zu meisternde Fähigkeit, die viel Energie kostet und daher maximal ein oder zwei Mal pro Nacht eingesetzt werden kann. Diese Fähigkeit verrät sich durch blaues leuchten der Augen.
Nur die beiden ältesten Phantome  eines Clans beherrschen das Ritual, ein anderes Wesen zu verwandeln.

Tiermenschen:

Tiermenschen beherrschen keine Magie.

Wandler:

Wandler können sich in ein Tier verwandeln. Dieses zeigt sich das erste mal um den 20. Geburtstag und markiert damit die Volljährigkeit.

Bestien:

Bestien beherrschen neben der verwandlung ein Element. Sie beschwören nicht nur ihr Element, sie beherrschen es auch im Natürlichen Vorkommen.

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